Performance

Andy Snatch

Englands charmantester Strassenkünstler packt sein Schlappseil aus. Originellste Jonglage, größte Frechheit und umwerfendste Ausstrahlung führen zu einem Finale bei dem nicht nur Andy Snatch am nächsten Tag Muskelkater haben wird

Bana Banana

Berlin Strippers Collective

Chapeau Club

Der Chapeau Club entwickelt seit 2012 immersive Installationen, surreale, partizipative Theaterstücke und extreme Formate. Der Garten Eben erblüht, lädt ein zum Verweilen, beglückt und verstört. Urban Gardening auf dem Acker mit viel Dada. Plflügt mit uns das Sonnendeck, pflanzt Acidgurken und erholt euch im Grünen. Ihr erntet was wir sehen. Unsere Gärtner:innen graben alles um. Der Garten Eben ist eine immersive Installation zwischen Schreber- und Schlossgarten, der die Sinne verdreht und betört. Tretet ein ihr Pflänzchen und lasst euch besteuben.

CherrYO!kie

Chris Lloyd (1781 Collective)

Cloud Cuckoo Drag Show

Coen Cornelis Aerts

Cuckoo As Fuck

Das Klimbimborium

DJ Waxs

Entourage

Ernesto

Ernesto Lucas HO kommt aus Mexiko-Stadt und entdeckte früh seine Leidenschaft für die Malerei und den Zirkus. Nach einem Studium an der Kunstakademie war er als Straßenkünstler, Karikaturist und Jongleur tätig. Derzeit arbeitet er als Illustrator, Live-Zeichner und Performer. Am Nationaltheater war er im Rahmen des Familienkonzerts »Karneval der Tiere« als Live-Zeichner engagiert. Zudem gastierte er beim Philharmonischen Orchester in Kiel und beim GOP Varieté Theater. Seine Kunstwerke vereinen Zeichnung, Malerei, Linolschnitt, Lettering und Kalligrafie.

Fifi Fantôme

Happy Hour

Heart Chor

Heart Chor

Wir sehen in jeder Stimme eine Sänger:in, in jeder Bewegung eine Tänzer:in, in jeder und jedem einen Star! Willkommen bei Heart Chor Kaos Karaoke - einer extravaganten Mischung aus Drag, Karaoke, Performance, Tanz und gemeinsamem Gesang. Die einzigartige Deloris Delight mit ihrer umwerfenden Stimme und atemberaubenden Erscheinung nimmt euch mit auf eine Reise, auf der ihr euer eigenes strahlendes Ich im Rampenlicht entdecken oder in ein kollektives Gesangserlebnis eintauchen könnt. Zusätzlich verzaubern euch performative Interventionen und Choreografien des Heart Chors - eurem transkosmischen Performance-Kollektiv, das euch direkt in das Herz seiner Liebesgalaxie entführt!

Heart Chor

Lass dich von den verführerischen Sänger:innen dieses transkosmischen Performance-Kollektivs direkt in das Herz ihrer Liebesgalaxie entführen! Heart Chor singt und performt aus Freude, Neugier und Leidenschaft und verbreitet auf radikale Weise die Botschaft der LIEBE. Body Positivity, Selbstliebe und Akzeptanz sind seine zentralen Werte. Mit seinem Markenzeichen ‘The Ode to Nipples’, unterstützt Heart Chor die Free the Nipple-Bewegung. Es handelt sich definitiv nicht um einen klassischen Chor, also mach dich bereit in einer sexy Supernova aus nippeligen Melodien zu zerschmelzen!

Illegale Ravemesse mit Andy Strauß

Er hat ja viele Namen: Techno-jesus, Bass-messias, Schranz-erlöser, Gabber-Heiland oder schlicht Andy Strauß. Anlässlich seines 2022sten Lebensjahres randaliert er mit seiner frechfröhliche Messe des tekknoiden Nihilismus in bester Sonntags-Manier über den (eigentlich extra dafür) neu gebauten Extravaganza-Floor. Lasst die Zweifel im Zelt, alle Hoffnung fahren und alle Fahrer:innen hoffen, dass sie auf dem Rückweg nicht kontrolliert werden, denn hier wird love gesuperspreaded bis das Universum brummt und niemand mehr irgendwas versteht. Inklusive Abendmahl und dem lasziven Bonusapostel Johannes aka Yunus Malibu!

Inga Salome

Institute Of Modern Melancholy

nachdenkliches mit vögeln

Julietta la Doll

Kinderspace 2022

Das bunte Fleckchen Erde etwas abseits vom Trubel des grossen Festivals, gelegen am Kanal, unweit des See´s. Hier ist der Platz für Kinder mit ihren Eltern, mit einem feinen Programm für groß und klein zum Mitmachen, Erleben, Lauschen, kreativ werden und für die Entspannung. Seid eingeladen zu Zirkus-Workshops, Kino-Programm, handgemachter Musik, Basteln, Malen, Kleksen, Spielen, Seele baumeln lassen und jede Menge Kinderlachen.

Lilly Mortis

Loser Arcade

Der Spaß am Scheitern ist wieder da. Eine Art von Spielhalle, in der du nichts zu beweisen hast. Der Losers Arcade ist zurück an seinem Geburtsort, und sogar noch schlimmer als beim letzten Mal. Mach dich bereit für 80er-Jahre-Trash, Hunde auf Rädern, rennende, weinende Spieler:innen die nicht zu verbissen spielen. Komm und probiere unser brandneues 2022 Experience Game aus. In der Losers Arcade bist du unter Freunden. Gewinner sind immer allein!

Lucille Spielfuchs

Manoela Rangel & Kupa Lua

Max N Melody

Meo und Gregorgeous von Cointreau on Ice

Molded Dances

Nadia Innocentia Evers

Nike Herrberg

Nike ist so woke, dass sie sich gerne selber canceln würde. Sie ist Deutsche, Cis-Frau, weiß, Hetera und hat kaum Tattoos. Schlimmer sind nur alte weiße Männer. Leider war das Resultat ihrer Selbst-Cancelung derart langweilig, dass sie wieder den Mund aufmachen musste. Und twerken!? Wtf. Twerk ist kulturelle Aneignung. Nike, welche seit 2017 in Dänemark ethnologisch die Skandinavier:innen erforscht, weiß nun auch um die dunkle Seite des "hygge-hygge". Mit Alkohol löste sie die Zungen und erfuhr Haarsträubendes. Wir sind ganz Ohr!

Queens Against Borders

Queerberg Berlin Collective

Reggie Watts - Konzert Performance

Siegfried & Joy

Wenn Siegfried & Joy über die Bühne tanzen, schweben und alle Zaubershow-Klischees zunichtemachen, drehen nicht nur die Discokugeln durch – sondern auch die letzten Zauber-Skeptiker:innen. Mit sensationellen Illusionen, mitreißender Interaktion und der richtigen Portion Selbstironie zählen die beiden Magier zu dem Witzigsten, was hierzulande zu sehen ist. Las Vegas in Lärz!

Star Departers - Trance4Mation FtM - Visual Drag Radio Show

All Queers der Fusion tuned rein in die Drag-King-and-Queen-Radio-Show für Ohren, Augen und Gehirnmasse! Mit Tanz, Gesang, Lipsync. und Rave bringen dich diese Party Starters auf direktem Weg ab vom binären Trampelpfad. Einige Stars der Venus Boys in Union mit der Wiedergeburt der Gruppe um Otto Autobahn zerfleddern dein Brain durch Sex-Positivity, Pop-Kultur und Light-Show!

Surprise Varieté Show

Toto Black Klub

Willkommen auf der Straße! Nimm die U-Bahn und komm mit uns, um unseren riesigen Ghettoblaster-Nachtclub zu entdecken. Bei Tag und Nacht steht unsere traditionelle Rollschuh- und Kartbahn allen zur Verfügung. Die Nacht könnt ihr mit Raffaello oder Mikeangelo im Motototel Love Room verbringen. Dieses Jahr ist es möglich mit King Kong Basketball oder doch mit Godzilla Minigolf zu spielen. Es gibt Milchshakes oder den schmutzigen Papagei zu trinken, dazu eine französische Boulette und mit einem frischen Haarschnitt den bösen B-Boys zuhören, wie sie an der Schallplattensammlung abrocken. Wer wollte nicht schon immer mit einem riesigen Hotdog und seiner Horde schmutziger Kinder tanzen! Come in di Jungle !!!!

Traashboo

tutti d*amore

Diesen Sommer verlässt das Berliner Kollektiv für zeitgenössische Oper*ette tutti d*amore die Komfortzone der Großstadt und tourt mit einem alten Postmobil durch die abgelegensten Winkel Brandenburgs. Im Gepäck haben sie ihre neue Stückentwicklung TUTTI IN CAMPAGNA, die traditionelle Operettenklänge mit elektronischer Musik vereint und die scheinbar aus der Zeit gefallene Kunstform in die Zukunft führen soll. Exklusiv für die FUSION präsentiert tutti d*amore ein Preview seines brandneuen Tourprogramms.

Twisted Fairground

Auf geht’s zu einer Fahrt mit Zahnrad und Seilzug durch die Abgründe der Realität. Steig ein in die Geisterbahn zum ultimativen Scharlatan-Museum. Die nomadischen Schamanen von Twisted Fairground verbreiten einen Hauch von nostalgischem Jahrmarktflair und Freakshow rund um 1900. In einer Mischung aus Installation, automatisiertem Puppenspiel und physischem Theater zeigen sie einen Karneval der seltsamen Attraktionen. Ihre 3m große Marionette steckt voller wundersamer Überraschungen. Jeweils 120 Gäste können pro Vorstellung ihre Show sehen und staunen.

Voces del Ritual

Die Performance handelt von unseren inneren Stimmen, die uns einladen, andere Entscheidungen oder Wege im Leben zu treffen. Über lateinamerikanische Rituale und Feste, bei denen Tänze und Luftakrobatik aufgeführt werden und all dies mit der neuen Salón de Baile Kulisse verschmilzt.

Walking act Anya

Zirkus Mond

Eine Show voller Magie, unglaublicher Kunststücke und einer guten Portion absurden Humors. Akrobatik - Comedy - Magie - Tanz