Das Kuko Lab

Am Eingang zum Kulturkosmos ist unsere Teststation, das KUKO Lab, diese Woche in Betrieb genommen worden. Unser Personal besteht aus Ärzt:innen, einem Molkularbiologen und medizinischem Personal. Unterstützt wird das Kuko Lab durch einen medizinisch-wissenschaftlichen Beirat.

Hier werden nun nicht nur unsere Crews regelmäßig mittels PCR getestet, auch Anwohner:innen, Tourist:innen und Gewerbetreibende aus der Region können hier getestet werden oder ihre Proben analysieren lassen.

Darüber hinaus wurde hier, für die Gemeinde, eine Bürgerteststelle für kostenlose Schnelltests eingerichtet. Auf unserer KUKO Lab Webseite können ab dem 24.05.2021 Termine gebucht werden, vorher ist die Testung auch ohne Terminvergabe möglich.

Ein kurzer Rundflug über die Einrichtung des KUKO Lab, mit einem kleinen Abstecher zum Ende an den Stoner Garten...

Weitere News
10.06.2021
Newsletter Juni 2021

Jetzt steht der Plan! Wir setzen in wenigen Wochen drei Mal zur Landung auf dem neuen 'Stern' Plan:et C an. Drei Termine zur Auswahl...

20.05.2021
Neues von der Turmbühne

Auch wenn das Fusion Festival abgesagt wurde, schreitet die Baustelle an der Turmbühne weiter voran. Hier könnt ihr in einem Video Luftaufnahmen der…

20.05.2021
Das Kuko Lab

Das KUKO Lab hat seine Pforten geöffnet und ab sofort können die Menschen aus der Umgebung ihren kostenlosen Bürgertest auf dem Kulturkosmos Gelände…

12.05.2021
Absage Fusion Festival - Newsletter Mai 2021

12. Mai 2021 Das MSY (Motorsegelschiff) Kulturkosmos hat heute die Maschinen gestoppt und die Segel vorerst gerefft.