JOBS BEIM KULTURKOSMOS

Hast du Bock auf abwechslungsreiche und herausfordernde Jobs in Lärz auf dem Gelände oder im Berliner Büro? In vier verschiedenen Crews suchen wir derzeit Verstärkung, um mit vollem Schub in die Fusionplanung zu starten.

Sowohl im Artistcare als auch im Technik Team suchen wir erfahrene Leute für eine befristete Mitarbeit von April bis Anfang Juli 2023 für die Vorproduktion des Fusion Festivals.

In der Buchhaltung und im Ticketing Team im Berliner Büro suchen wir ab sofort Mitarbeiter:innen für eine befristete Anstellung auf ein Jahr, mit der Option auf Festanstellung.

Alle Jobs haben ein hohes Arbeitsaufkommen rund um die Festivalzeit in den Sommermonaten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte schick deine aussagekräftigen Unterlagen (inkl. kurzem Anschreiben und Lebenslauf) ausschließlich per E-Mail in einer pdf-Datei an: bewerbung@kulturkosmos.de

Wir wünschen uns diversitätssensible Kulturkosmosstrukturen und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

MITARBEITER:IN IM ARTISTCARE TEAM IN LÄRZ // VORPRODUKTION DES FUSION FESTIVALS

Bewerbungsfrist: 31. Januar 2023

Der Kulturkosmos Müritz e.V. sucht für den Zeitraum von Ende April bis Anfang Juli 2023 Mitarbeiter:innen in der Festival-Vorproduktion für das Artistcare Team in Lärz.

Dein Aufgabenbereich:

Das Fusion Festival umfasst ca. 1000 Bookings und rund 40 verschiedene Spielstätten. Dafür fallen in der Vorproduktion im Back Office des Artistcare Teams in Lärz umfangreiche Arbeiten an. Zu deinen Aufgabenbereichen gehört die umfassende, frühzeitige und freundliche Kommunikation per Mail und Telefon mit den Artists und Agenturen, die für das Festival gebucht sind. Du übernimmst die Vertragsabwicklung, die An- und Abreiseplanung (Bahn, Flug, Bus, Shuttle Service), die Unterkunftsplanung (Artistcamp, Hotel, Ferienwohnungen, etc.), die Kontrolle der Timetable und die Rechnungsprüfung. Dafür bedarf es einer sorgfältigen und umfangreichen Arbeit in und mit einer Datenbank.

Dein Profil:

Ein Studien- oder Ausbildungsabschluss ist keine Voraussetzung für die Stelle. Allerdings ist mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Artistcare mit Schwerpunkt Vorproduktion von Vorteil. Für uns sind folgende Fähigkeiten wichtig:

  • sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen
  • sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache
  • Affinität für Computerarbeit und ein Interesse an der Arbeit mit Datenbanken
  • Fähigkeit, in einem Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten
  • kein Problem mit Telefonieren

Unser Angebot:

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit beim Kulturkosmos
  • Zeitraum: Ende April bis Anfang Juli 2023
  • Schulungswoche: Mitte April 2023
  • kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Arbeit vor Ort auf dem Kulturkosmosgelände in Lärz (ein eigener Camper/Wohnwagen ist von Vorteil)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine aussagekräftigen Unterlagen (inkl. kurzem Anschreiben und Lebenslauf) ausschließlich per E-Mail in einer pdf-Datei bis spätestens 31. Januar 2023 an: bewerbung@kulturkosmos.de

MITARBEITER:IN IM TICKETING TEAM IN BERLIN

Bewerbungsfrist: 31. Januar 2023

Der Kulturkosmos Müritz e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in für das Ticketing Team im Berliner Büro.
 

Dein Aufgabenbereich:

Der Vorverkauf der Tickets für das Fusion Festival und das Theaterfestival at.tension werden beim Kulturkosmos eigenständig durchgeführt. Zu deinen Aufgabenbereichen gehören somit die Planung für den Ablauf des Ticketing in Absprache mit den Vereinsvorgaben, die Koordinierung mit den unterschiedlichen IT-Bereichen und die laufende Konfigurierung der Ticketshop-Software. Des Weiteren umfassen deine Aufgaben das Beantworten von Ticketfragen via E-Mail, das Überprüfen der rechtlichen Rahmenbedingungen und die Vorbereitung für die Einlass- bzw. CheckIn Situationen zum Festival. Zu den Festivals bist du Teil der Koordination für den CheckIn mit drei CheckIn-Areas und einer Crew von ca. 80 Leuten.
 

Dein Profil:

Ein Studien- oder Ausbildungsabschluss ist keine Voraussetzung für die Stelle. Für uns sind folgende Fähigkeiten wichtig:

  • organisatorisches Talent
  • Erfahrung und Spaß mit Bürosoftware (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, etc.)
  • schnelle Lernfähigkeit und Interesse an neuem Computerkram
  • Spaß an Texten und Genauigkeit bei der Rechtschreibung
  • sichere Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Interesse an Datenverwaltung
  • Fähigkeit, in einem Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten
  • Belastbarkeit, besonders während der arbeitsintensiven Festivalzeit
  • Wohnort in Berlin

Unser Angebot:

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Anstellung beim Kulturkosmos
  • ab sofort
  • befristet auf ein Jahr, mit Option auf Festanstellung
  • 30 Std. pro Woche mit Arbeitszeitkonto - im Mai und Juni eher 40 Std. pro Woche
  • kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Gleitzeit, Home-/Remote Office, 29 Urlaubstage
  • schönes Büro mitten in Kreuzberg
  • branchenübliches Gehalt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine aussagekräftigen Unterlagen (inkl. kurzem Anschreiben und Lebenslauf) ausschließlich per E-Mail in einer pdf-Datei bis spätestens 31. Januar 2023 an: bewerbung@kulturkosmos.de

MITARBEITER:IN IN DER BUCHHALTUNG IN BERLIN

Der Kulturkosmos Müritz e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in für die Buchhaltung im Berliner Büro.

Dein Aufgabenbereich:

Besonders nach den Festivals, aber auch laufend über das Jahr fallen in der Buchhaltung des Kulturkosmos einige Arbeiten an. Dafür brauchen wir Verstärkung. Zu deinen Aufgabenbereichen gehören die laufende Buchhaltung und monatliche Umsatzsteuervoranmeldung, vorbereitende Tätigkeiten zum Jahresabschluss und die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen für die Geschäftsführung sowie einzelner Teilbereiche. Des Weiteren gehört die aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung der Arbeitsabläufe zu deinen Aufgaben.
 

Dein Profil:

Für diese Stelle solltest du eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung haben. Des Weiteren sind für uns die folgenden Fähigkeiten wichtig:

  • sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • organisatorisches Talent
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und DATEV
  • gute Kommunikationsfähigkeit sichere Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Fähigkeit, in einem Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten
  • Wohnort in Berlin

Unser Angebot:

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Anstellung beim Kulturkosmos
  • ab sofort
  • befristet auf ein Jahr, mit Option auf Festanstellung
  • 20 bis 24 Std. pro Woche
  • kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Gleitzeit, Home-/Remote Office, 29 Urlaubstage
  • schönes Büro mitten in Kreuzberg

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine aussagekräftigen Unterlagen (inkl. kurzem Anschreiben und Lebenslauf) ausschließlich per E-Mail in einer pdf-Datei an: bewerbung@kulturkosmos.de