conTent

Herzlich Willkommen im conTent #5!

Es wird nicht wieder alles wie früher sein – und wir wollen sie auch nicht zurück, die alte Normalität! Mehr denn je träumen wir nämlich von einer Welt, die anders ist, einer Welt, in der unsere Solidarität uns trägt, wir das Leben und den Tod ehren und das Patriarchat endlich überwunden ist. Um das zu erreichen, gibt es noch viel zu tun! Die Menschen, die euch bei uns im conTent zu Talks, Diskussionen, Workshops und Panels einladen, um ihr Wissen und ihre Sicht auf die Welt zu teilen, sind aus verschiedenen Ecken der Welt und des Bewusstseins. Manche haben wir schon vor über zwei Jahren eingeladen, manche sind erst im letzten Moment an Bord gehüpft. Alle sind ganz besonders, und wir hoffen, dass sie uns einen guten Schub geben, um weiter zu kämpfen, für eine gerechtere Welt!

Den Anfang macht eine Regenwaldaktivistin mit jahrzehntelanger Erfahrung – nur eine von drei 70-Jährigen im Programm. Und immer geht es auch um‘s Tanzen! Denn wie sagte einst eine Anarchistin: „Wenn ich nicht dazu tanzen kann, ist es nicht meine Revolution!“

Download PDF (10MB)