Newsletter Juni 2021

Plan:et C a new star @ kulturkosmos is born

Seit über einem Jahr hat uns ein verdammtes Virus stillgelegt und erneut mussten wir die Fusion in das kommende Jahr verschieben, weil Mitte Mai immer noch nicht absehbar war, dass Ende Juni ein Festival mit 35.000 Menschen genehmigt werden würde. Wir haben in den vergangenen Monaten unermüdlich daran gearbeitet, die Tore in Lärz wieder für euch zu öffnen. Mit der Absage der Fusion haben wir angekündigt, ab August den Kulturkosmos wieder mit Leben zu füllen. Wir haben versprochen, dass der Bass zurückkehren wird, um unsere Seelen in Schwingung zu bringen und unsere Synapsen zu massieren.

Jetzt steht der Plan! Wir setzen in wenigen Wochen drei Mal zur Landung auf dem neuen 'Stern' Plan:et C an. Die Termine stehen, aber das Booking ist noch in der Mache. Doch auf dem Kulturkosmosgelände wird seit Monaten fleißig gearbeitet, um bald wieder gemeinsam gepflegt zu feiern, barfuß auf Wiesen zu tanzen, und uns zurück in die Normalität zu beamen. Wir werden für jede der drei Plan:et C-Veranstaltungen 10.000 Tickets verkaufen. Angesichts der aktuellen Entwicklung und mit unserem bereits für die Fusion entwickelten und jetzt angepassten Test- und Hygienekonzept, sind wir uns sicher, dass wir Covid-safe feiern können und Plan:et C auch genehmigt bekommen. Zur Not werden wir dies vor Gericht erstreiten.

An zwei Orten, Turmbühne und Seebühne, bringt elektronische Musik die Teilchen in Bewegung. Auf der neu gestalteten Turmbühne pumpt straight der Techno und an der Seebühne könnt ihr zu Hip Hop, Bassmusik, Slowhouse oder Worldbeatz mit den Köpfen nicken oder die Hüften schwingen. Im Luftschloss dürfen endlich wieder Bands aus Nah und Fern durchdrehen. Im neuen Zirkuszelt »La Ballena« wird es Theater geben, an der Dubstation kann gepflegt gechillt werden und eine kleine aber feine Filmauswahl flimmert über die Kinoleinwand.

Das Programm wird in den kommenden Wochen hier (www.planet-c-kosmos.de) teilweise veröffentlicht. Der Ticketvorverkauf startet etwas früher als geplant schon am Freitag, den 11. Juni, unabhängig des noch nicht veröffentlichten Programms. Ihr kauft, wie schon so oft beim Kulturkosmos, eine wunderbar bunte Katze im berüchtigten Sack.

Drei Termine zur Auswahl:

  • Plan:et C ≈ alpha • α
    20. bis 22. August

  • Plan:et C ≈ beta • β
    27. bis 29. August

  • Plan:et C ≈ gamma • γ
    17. bis 19. September

Wir lassen eine automatisierte Verlosung entscheiden, welche Bestellungen angenommen oder abgelehnt werden, damit die Tickets möglichst fair verteilt werden. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du zwischen 11. und 21. Juni 2021 auf unserer Website (www.planet-c-kosmos.de) eine Bestellung aufgeben. Die Ergebnisse der Verlosung werden am 24. Juni 2021 bekanntgegeben.

Ein Ticket für ein Plan:et C Festival kostet 100,- € inklusive eines PCR Tests bei der Anreise.

Der Eintritt ist nur für Gäste ab 18 Jahren möglich. Kinder können leider nicht teilnehmen.

Um möglichst vielen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen, kannst du nur eine der drei Veranstaltungen besuchen. Daher darf pro Person nur eine einmalige Ticketbestellung aufgegeben werden. Mehrfachbestellungen führen zur Disqualifikation und zum Ausschluss von allen Plan:et C Events.

Bezahlte Tickets können nicht storniert werden. Stattdessen werden wir ab 19. Juli unsere eigene Kulturkosmos Ticket:Börse einrichten. Dort werden auch nicht bezahlte Tickets vergeben und somit denjenigen, die kein Glück bei der Verlosung hatten, eine Chance gegeben noch ein Ticket zu ergattern.

Wir planen alle unsere Veranstaltungen mit einem ausgefeilten und aufwendigen Hygiene- und Testkonzept. Alle Veranstaltungsteilnehmer:innen werden von uns bei ihrer Ankunft PCR getestet. Die Details des Test- und Hygienekonzepts werden in den nächsten Wochen ausgearbeitet und euch auf der Webseite zur Verfügung gestellt.

Plan:et C ist der 'Stern', auf dem wir endlich wieder gemeinsam feiern und tanzen können. Wir freuen uns riesig auf diese gemeinsame Exkursion, zurück an einen Sehnsuchtsort, den wir zwar vor vielen Monaten verlassen mussten, aber in unseren Träumen nie vergessen konnten.

Euer Kulturkosmos

Weitere News
12.07.2021
Aus dem be.tween Theaterfest wird ein Festival!

Das be.tween Theaterfest findet zum ersten Mal auf dem Gelände des Kulturkosmos Müritz e.V. in Lärz statt - statt der Anfangs geplanten Theatertage…

05.07.2021
Newsletter Juli

Wir schrauben und sägen an den letzten Brettern der neuen Turmbühne und stecken bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für Plan:et C.

10.06.2021
Newsletter Juni 2021

Jetzt steht der Plan! Wir setzen in wenigen Wochen drei Mal zur Landung auf dem neuen 'Stern' Plan:et C an. Drei Termine zur Auswahl...

20.05.2021
Neues von der Turmbühne

Auch wenn das Fusion Festival abgesagt wurde, schreitet die Baustelle an der Turmbühne weiter voran. Hier könnt ihr in einem Video Luftaufnahmen der…